Wie erreiche ich den Kundendienst?

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben möchten oder Fragen zu unseren Produkten und Services haben, erreichen Sie unseren Bestellservice  Montag- Freitag von 8-19 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr unter 0800-44 00 50 (kostenfrei).

Für Fragen und Beanstandungen zu Ihrer Bestellung erreichen Sie unseren Kundenservice Montag- Freitag von 8-17 Uhr unter 0800-80 33 55 (kostenfrei).

Zudem sind wir für Sie per E-Mail unter service@diemer-schmuck.ch.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Normalerweise betragen unsere Lieferzeiten 3-5 Tage, sofern Sie keine anderslautende Information zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung erhalten haben. Ihre individuellen Lieferzeiten können Sie außerdem jederzeit über Ihr persönliches Online-Kundenkonto entnehmen sowie die dazugehörigen Lieferfristen. Falls Sie sich für Ihr Online-Kundenkonto bisher noch nicht registriert haben, können Sie dies unter mein Konto tun.

Bis wann kann ich meine bestellten Artikel zurückschicken?

Sie können gelieferte Waren innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt auf Ihre Kosten und ohne Angabe von Gründen an uns zurückschicken. Weitere Informationen zur Ihrem Rückgaberecht finden Sie unten den allgemeinen Geschäftsbedingungen und unter Retoure.

Wie lautet die Adresse für Rücksendungen?

Die Retouradresse lautet: DIEMER®, Leubernstrasse 6, 8280 Kreuzlingen

Nähere Informationen zum Ablauf der Retouren finden Sie hier.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Wenn Sie etwas bestellen möchten und sich Ihre persönlichen Daten geändert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihren Kundendaten anmelden und Ihre Daten im Bestellprozess aktualisieren oder Sie kontaktieren unseren Kundendienst.

Wie registriere ich mich für „Mein Konto“?

Wenn Sie bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt haben und Ihre E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist, müssen Sie nur noch Ihr Online-Konto aktivieren.

Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, registrieren Sie sich bitte bei der ersten Onlinebestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein, klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie dann Ihre vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald Sie im Anschluss die Bestellung abgeschlossen haben, sind Sie bei uns registriert. Sie können ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.

Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von „Mein Konto“?

In Ihrem persönlichen Bereich „Mein Konto“ stehen Ihnen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:

Bestellübersicht
Hier finden Sie alle Details rund um Ihre Bestellungen wie Ihre Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier können Sie notfalls eine Bestellung stornieren.

Kontoinformationen
Behalten Sie den Überblick über Ihr Konto mit einer detaillierten Übersicht über Ihren aktuellen Kontostand und all Ihre Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Sie versäumen keine Zahlungstermine mehr, weil Sie direkt Ihre fälligen Zahlungen sehen. Hier steht auch die Bankverbindung, die Sie für Zahlungen nutzen.

Rechnungen
Sie finden in „Mein Konto“ Ihre Rechnungen im PDF Format als Download.

Adressen
Überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Rechnungsadresse.

Persönliche Daten

Ihre persönlichen Daten auf einen Blick! Hier finden Sie auch Ihre Kundennummer wieder und können Ihr Kennwort für „Mein Konto“ ändern.

Werbeeinstellung
Entscheiden Sie selbst, welche Kataloge wir Ihnen zusenden können.

Was kann ich tun, wenn ich Probleme mit der Anmeldung habe?

Wenn Sie sich nicht anmelden können, prüfen Sie bitte, ob Ihre E-Mail-Adresse richtig geschrieben ist bzw. ob Sie mit dieser E-Mail-Adresse bei uns bestellt haben. Wenn Sie sich weiterhin nicht anmelden können, fordern Sie einfach über "Passwort vergessen“ ein neues Passwort an. Sie erhalten den Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail (bitte prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner). Falls Sie bisher noch keine Bestellung mit einem Passwort veranlasst haben, ist die Nutzung des „Mein Konto“-Bereichs aus technischen Gründen erst nach Ihrer nächsten Online-Bestellung möglich.

Wie sind die Gewährleistungs- und Garantieansprüche geregelt?

Sollten während der Garantiefrist trotz sachgemässer Behandlung Qualitätsmängel auftreten, verpflichten wir uns zur kostenlosen Nachbesserung, Umtausch oder gleichwertigen Ersatz. Dazu senden Sie einfach die Ware mit der Rechnung kostenfrei an uns zurück.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Wie lautet die Bankverbindung?

Thurgauer Kantonalbank

IBAN:   CH91 0078 4297 4526 6200 1

BIC:     KBTGCH22